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Chia-Samen (Salvia hispanica)

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Chia-Samen (Salvia hispanica), 300g

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Chia-Samen (Salvia hispanica)

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Chia-Samen auf Ihrem Abnehmplan: vielfältig und lecker

Chia-Samen sind mit Ihren zahlreichen Nährstoffen wahre Nährstoffwunder. Mit der empfohlen 15-Gramm-Portion Chia-Samen pro Tag nehmen Sie unter anderem Magnesium, Kalzium, Eisen oder Vitamin E zu sich. Besonders beeindruckend ist der hohe Anteil von Omega-3-Fettsäuren, der sogar die empfohlene Tagesration um ein Dreifaches übersteigt. Die Mexikanische Chia (Salvia hispanica) gehört zur Gattung der Salbeipflanzen und gehörte schon bei den Mayas und Azteken fest zum Speiseplan. Ergänzen auch Sie Ihren Abnehmplan mit den wertvollen Chia-Samen!

Chia-Samen enthalten wertvolle Omega-n-Säuren:
– n-3-Fettsäuren (Omega 3) 16,0g per 100g
– n-6-Fettsäuren (Omega 6) 4,7g per 100g
– n-9-Fettsäuren (Omega 9) 1,9g per 100g

Leckere sättigende und kalorienarme Gerichte mit Chia-Samen

Chia-Samen sind besonders vielfältig und lassen sich in süßen und herzhaften Speisen verarbeiten. Sie sind geschmacksneutral und bilden in Flüssigkeit aufgeweicht eine geleeartige Masse, die Sie beispielsweise zu Pudding verarbeiten oder als Ei-Ersatz zum Backen verwenden können. So ergänzen Sie die kalorienarmen Gerichte von Diäko zusätzlich mit einer ballaststoffreichen Nährstoffquelle, die lange satt hält. Ganz einfach kommen die Chia-Samen auf Ihren Abnehmplan, wenn Sie jeden Morgen einen Esslöffel der kleinen Kügelchen ins Müsli, den Joghurt oder den Eiweiß-Shake streuen. Wer es raffinierter mag, der verarbeitet Chia-Samen in selbst gebackenem Brot, Pfannkuchen oder Marmelade. Als Grundlage zur Verarbeitung von Chia-Samen zu kalorienarmen Gerichten eignet sich das Chia-Gel gut: Hierzu wird ein Teil Chia-Samen mit sechs Teilen Flüssigkeit vermengt, zum Beispiel Wasser, Milch, Sojamilch oder Mandelmilch. Stellen Sie dann die Mischung etwa zwei Stunden kalt, dass die Samen quellen können.

Die kalorienarmen Gerichte von Diäko ergänzt durch leckere Rezepte mit Chia-Samen – für einen abwechslungsreichen und ausgewogenen Abnehmplan.

Glutenfrei

Zutaten

100% ganze Chia-Samen (Salvia hispanica).

Nährwertangaben

(pro 100g / 100ml)
Energie: 450 kcal / 1.850 KJ
Fett: 31,0 g
– davon gesättigte Fettsäuren: 3,2 g
– davon einfach ungesättigte Fettsäuren: 25,0 g
Kohlenhydrate: 5 g
– davon Zucker: 0 bis 1 g
Ballaststoffe: 36,0 g
Eiweiß: 20,0 g
Salz: 0,05 g

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