pastablueten-aus-gabelspaghetti-und-gemuese-spinat-hirtenkaesesosse
pastablueten-aus-gabelspaghetti-und-gemuese-spinat-hirtenkaesesosse

Jetzt Newsletter abonnieren,
um keine News zu verpassen!

Exklusive Rabatte
Neue Produkte
Neuigkeiten
Datenschutz *

Ostern voller Freude & Genuss!
Leichter Genuss von Karfreitag bis Ostermontag
Osterpakete mit 4 leckeren Menüs
Spare bis zu 24% mit unseren Paketen zum Vorteilspreis Preisvorteile entdecken

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Wir liefern ausschließlich zu unseren Geschäftsbedingungen.

2. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht bei Kauf von anderen Waren als tiefgekühlten Lebensmitteln

Sie können Ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb eines Monats in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, aber nicht vor Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf oder die Rücksendung der Ware sind zu richten an: Diäko GmbH, Krähenweg 7, 22459 Hamburg.

Dieses Recht zum Widerruf gilt lediglich für den Kauf von anderen Waren als tiefgekühlten Lebensmitteln. Ein solches Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für den Kauf von tiefgekühlten Lebensmitteln, sowie von geöffneten Verkaufsverpackungen oder gebrochenen Siegeln.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft üblich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Achtung: Paketversandfähige Ware ist zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

3. Lieferung / Versandkosten

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands und Österreichs möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins sonstige Ausland wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen. Die Anlieferung in Deutschland sowie in Österreich erfolgt per Express. Die Abgabe von Ware erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Gerne berücksichtigen wir für die Auslieferung Ihren Wunschtermin. Mögliche Lieferzeiten sind in Deutschland Dienstag bis Sonnabend und in Österreich Mittwoch und Donnerstag.

Bei Bestellungen von kompletten Programmen sind die Hauptmahlzeiten tiefgefroren. Die Lieferung erfolgt in einem Styroporpaket, die Tiefkühlkette wird nicht unterbrochen. Hierzu ist es erforderlich, dass die Tiefkühlware am vereinbarten Liefertag entgegen genommen werden kann. Für aufgetaute Ware durch verspätete Abnahme übernehmen wir keine Haftung.

Die Kosten für Porto/Verpackung betragen pro Styroporkühlbox 5,95 Euro in Deutschland bzw. 7,95 Euro in Österreich.
Für Lieferungen auf Inseln in Nord- und Ostsee sowie Binnengewässern erheben wir einen Zuschlag von 12,00 Euro.

4. Zahlung

Für die Auslieferung bestellter Ware gilt, dass die Bezahlung sichergestellt ist.

Als Zahlungsmethoden stehen

  • PayPal

  • Lastschrift (Bonität und SEPA-Mandat vorausgesetzt)

  • Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)

  • Vorkasse

zur Verfügung.

PayPal

Bei Zahlung per PayPal werden Sie nach Abschluss des Bestellprozesses auf die sichere Seite von PayPal weitergeleitet. Der Zahlungsbetrag wird Ihrem Konto bei uns unmittelbar gutgeschrieben. Gegenüber PayPal können Sie Ihre Zahlung auch per Kreditkarte sowie jeder anderen mit PayPal vereinbarten Zahlungsmethode ausgleichen.

Lastschrift/Bankeinzug

Das Lastschriftverfahren ist die für Sie bequemste Art der Zahlung. Sie erteilen uns ein SEPA Lastschriftmandat, das wir zum Ausgleich Ihrer Rechnungen bei uns nutzen. Ein erteiltes SEPA Mandat können Sie jederzeit widerrufen.

Kauf auf Rechnung

1. Online Bestellungen im Shop

Bei Online Bestellungen mit der Wahl Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Zaver zusammen. Zaver ist eine Marke der Frink AB, geschäftsansässig in Sveavägen 59, 113 59 Stockholm, Schweden und im schwedischen Unternehmensregister unter 559059-8420 („Zaver“) eingetragen. Zaver ist als Finanzdienstleistungsanbieter von der schwedischen Finanzdienstleistungsaufsicht Finansinspektionen, Box 7821, 103 97 Stockholm zugelassen und erbringt grenzüberschreitend Finanzdienstleistungen in Deutschland unter Registrierung bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie in Österreich unter Registrierung bei der Österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA).

Sofern sich der Verbraucher für den von Zaver angebotenen Zahlungsdienst „Rechnungskauf“ entscheidet, tritt der Händler den Anspruch auf Zahlung aus dem Vertrag zwischen ihm und dem Verbraucher an Zaver oder einen Dritten ab. Die Abtretung tritt ein zusammen mit der Annahme der Bestellung im Online Shop für diese Zahlungsbedingung. Zahlungen des Verbrauchers können ab diesem Zeitpunkt nur noch an Zaver oder an den in der Information an den Verbraucher genannten Dritten erfolgen.

Zaver prüft im Auftrag des Händlers die Angaben des Verbrauchers zur Verhinderung von Missbrauch der persönlichen Daten des Verbrauchers bzw. zur Einschätzung seiner Bonität. Während des Online Bestellvorgangs leitet der Händler zeitgleich personenbezogene Daten an Zaver weiter. Aus diesen weitergeleiteten Daten errechnet Zaver eine individuelle Prognose zur Wahrscheinlichkeit vertragsgemäßer Leistungserfüllung durch den Verbraucher. Um die Bonität zu überprüfen, kann Zaver Informationen über den Verbraucher bei Auskunfteien einholen. Einzelheiten zur Verarbeitung personenbezogener Daten des Verbrauchers durch Zaver im Rahmen der erbrachten Zahlungsdienste sowie Informationen, welche Daten Zaver zum Datenaustausch mit Kreditauskunfteien teilt, sind in den Datenschutzbestimmungen von Zaver niedergelegt. Die Datenschutzerklärung ist hier abrufbar: https://zaver.com/de/datenschutz.

Sofern der Verbraucher mit dem Händler einen Rechnungskauf vereinbart, erhält der Verbraucher eine Rechnung durch den Händler sowie eine gesonderte Zahlungsaufforderung von Zaver. Die Fälligkeit der Zahlung ergibt sich aus der Rechnung bzw. der Zahlungsaufforderung.

Zum Ausgleich seiner Zahlungsverpflichtung gegenüber dem anbietenden Händler ist der Verbraucher verpflichtet, spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware oder Erbringung der Dienstleistung vollständige Zahlung des Rechnungsbetrags an Zaver als Zahlungsempfänger für die vom Verbraucher geschuldete Zahlung zu leisten. Zwischen dem Verbraucher und Zaver kommt jedoch kein eigenes Vertragsverhältnis zustande. Weitere Informationen zum Verfahren finden Sie hier: https://zaver.com/de/agb/rechnung

2. Offline Kunden (telefonische Bestellung)

Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Lieferung. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Ware zur Bezahlung ohne Abzug fällig. Lieferungen auf Rechnung erfolgen vorbehaltlich entsprechender Bonität des Bestellers. Zum Zwecke der Kreditprüfung wird uns die CRIF GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München, die in ihrer Datenbank zu ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.

Vorkasse

Zahlungen per Vorkasse leisten Sie bitte auf folgendes Konto:

Empf.:   Diäko GmbH
Bank:   Commerzbank AG
IBAN:   DE48 2004 0000 0618 2224 00

4.1 Zahlungsverzug und Folgen

  1. Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung gerät der Kunde automatisch in Verzug

  2. Nach Verstreichen der Zahlungsfrist und auch ohne eine zusätzliche Mahnung fallen Verzugszinsen gem. §288 BGB an

  3. der Kunde ist zur Zahlung des sonstigen Verzugsschadens, insbesondere der Inkassokosten verpflichtet

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

6. Nicht lieferbare Artikel

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

7. Mehrwertsteuer

Die genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

8. Gewährleistung

Sollten gelieferte Waren offensichtlich Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des Versandunternehmens, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Ware gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen.

9. Datenschutz

Für den Datenschutz gelten die besonderen Bedingungen unserer Datenschutzerklärung, die in aktueller Fassung unter Datenschutzerklärung einsehbar ist. Auf Wunsch stellen wir Ihnen diese gern in gedruckter Form zur Verfügung. Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Zur Abwicklung der von unseren Kunden getätigten Bestellungen, online, schriftlich oder telefonisch, erfassen und benutzen wir personenbezogene Daten wie Vorname / Nachname, Rechnungsanschrift und Lieferanschrift, eMail Adresse, Telefonnummer und ggfs. Geburtsdatum. Die Pflege und Archivierung der Daten sowie die Dauer der Archivierung erfolgen im Rahmen der gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften. Im Rahmen eines berechtigten Interesses gemäß Art. 6 Abs. 1 S.1 lit.f DSGVO behalten wir uns für den Kauf auf Rechnung oder per SEPA Lastschrift Bonitätsanfragen bei Wirtschaftsauskünften wie CRIF GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München vor. Für Kunden aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz heißt dies, dass wir personenbezogene Daten von ihnen (Vor- und Nachname, Kundenummer, Rechnungsadresse und das Geburtsdatum) für die Bonitätsprüfung über eine Portallösung der Diagonal Inkasso GmbH (Anschrift: Diagonal Inkasso GmbH, Bremer Straße 11, 21244 Buchholz i. d. Nordheide) bei der Wirtschaftsauskunftei CRIF GmbH abrufen. Mittels einer Datenbankabfrage über Vor- und Nachname sowie Anschrift wird ein Score ermittelt, der Auskunft über die Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalls erteilt. Die abgerufenen Informationen werden nur zum eigenen Zweck bzw. für den eigenen Bedarf des von DIÄKO verwendet und werden nur für die Dauer der jeweiligen Anfragebearbeitung zwischengespeichert. Eine Weitergabe der erlangten Informationen an Dritte ist ausgeschlossen. Für werbliche Zwecke findet eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte nur statt, wenn dieses gesetzlich zulässig und nach Art.6 Abs.1 S.1 lit.b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

Hinweis: Sie können der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung Ihrer Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch Mitteilung an Diäko GmbH, Krähenweg 7, 22459 Hamburg, widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr zu Marketingzwecken nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen und/oder Ihre Daten nicht für Marketingzwecke weitergeben.

10. Anbieterkennzeichnung

Diäko GmbH
Krähenweg 7, 22459 Hamburg

Amtsgericht Hamburg HRB 38539,

vertreten durch:
Geschäftsführer Günter Reupke

UST-ID: DE118544156

11. Informationspflichten zur Verbraucherstreitbeilegung

Diäko GmbH erklärt sich bei rechtlichen Konflikten mit Verbrauchern (§ 13 BGB) bereit, an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teilzunehmen.
Die für Diäko GmbH zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon 07851 / 795 79 40
Fax 07851 / 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de
Hinweis auf EU-Streitschlichtung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Hamburg, 01. März 2024